Studio Besuch in Bochum: Yogabar

Mein erstes Wochenende  in Bochum habe ich gleich mit einem Besuch in der Yogabar verbunden. Das Studio befindet sich nicht in Mitten des Geschehens Bochums, sondern ein wenig ausserhalb. Das ist aber keineswegs ein Nachteil, sondern wirkt eher entschleunigend. Nach meinem oberflächlichen, ersten Eindruck wird im Ruhrpott ohnehin viel Strecke mit dem Auto zurück gelegt und keine Fahrt gescheut. Parkplätze sind zur Genüge vorhanden. 

Die Yogabar ist ein buntes freundliches Studio, was mit sehr viel Liebe zum Detail von der GründerinGünseli Selici mit Leben erfüllt wird. Die Übungsräume sind sehr grosszügig und es gibt eine sehr gemütliche kleine Teeecke, wo "man" sich vor den Stunden durchaus gerne trifft. 

Ich habe an einer Basic-Open Stunde, unterrichtet von Günseli, teilgenommen, in der jede Altersgruppe, ob Anfänger oder Fortgeschritten, ob Mann oder Frau sehr gut mitgekommen ist. Sie hat eine sehr gewinnende ,besondere Art und vermittelt auch etwas in ihrer Stunde, was einen zum Nachdenken anhält, aber keineswegs belehrend oder übergriffig wirkt. Sie lässt sich richtig auf ihre Schüler ein.

Der Kursplan zeichnet sich durch eine Vielfalt an Kursen aus: Hatha Vinyasa Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Kundalini etc. Es gibt auch immer ein grosses Angebot an Workshops. 

Wenn es einen aus welchen Gründen auch immer nach Bochum verschlägt, dann kann ich einen Besuch in der Yogabar nur empfehlen.

 

Yogabar Bochum Vinyasa 68.jpg
Yogabar Bochum Vinyasa 65.jpg
Yogabar Bochum Vinyasa 64.jpg
Yogabar Bochum Vinyasa 63.jpg