Studio Besuch in Berlin Friedrichshain: Yogastudio KörperKlang

Schon mein zweiter Besuch bei einem Yoga Studio in Friedrichshain und die Radtour hat sich wirklich gelohnt. Körperklang ist eine Bereicherung für Friedrichshain an der Yoga Front! Ein ganz heimeliges, mit Liebe zum Detail gestaltetes Studio. 

Die Studioräume sind gefühlt das zweite Wohnzimmer der Gründerin Elisa. Liebevoll dekoriert, mit wunderschönen Blumensträußen und Pflanzen. Pflanzen im klassischen Büro finde ich eher schwierig, aber in diesem Yoga-Studio wirkt es wie eine kleine grüne Oase. Vor  Stundenbeginn gibt es eine köstliche Tasse Tee bei einem fröhlichen Austausch mit Elisa .

 

slider220.jpg

 

Elisa hat Interesse an ihren Schülern. Es gibt eine Fotowand mit einer Sammlung spezieller Orte, die ihre Schüler schon einmal bereist haben. Elisa hat an alles gedacht: sogar Haargummis liegen bereit, denn die vergisst man ja wirklich gern einmal. 

Ich habe an einer Stoffwechsel-Yoga Stunde teilgenommen. Hier wird bei der Atmung und den Asanas  besonderer Wert auf die Verdauungsorgane gelegt. Organe, die den Stoffwechsel ankurbeln werden mitaktiviert.

Yogastudio KörperKlang Berlin Friedrichshain229.jpg
Yogastudio KörperKlang Berlin Friedrichshain235.jpg

Neben den Yogastunden bietet Elisa ausserdem Workshops zur Ayurvedischen Ernährung oder eine Ayurvedische Konstitutionsbestimmung an. Jetzt wo der Berliner Winter vor der Tür steht, tut es besonders gut auf sich Acht zu geben, und dem persönlichen Wohlbefinden wieder mehr Zeit zu widmen.

Yogastudio KörperKlang Berlin Friedrichshain223.jpg
Yogastudio KörperKlang Berlin Friedrichshain234.jpg

Ein Besuch im Yoga Studio Körperklang beseelt!