Naturhotel Feuerstein – Ein Rückblick

Vor mir eine zerklüftete, schneebestäubte Felswand mit grünen Tannen. Ein Blick in die pure Natur. Ich liege im lichtdurchfluteten Spa-Bereich und blicke in die Schneelandschaft, die sich vor mir bis zum Fels erstreckt.

Das Naturhotel Feuerstein liegt in einem Tal in den Alpen nahe des Brenners. In Hufeisenform wurde hier das große Haupthaus und die daran anschließenden Hütten Chalets gebaut. Die Bauten integrieren sich erstaunlich gut in die Natur: helles Holz, Glas und viel grauer Naturstein sind die vorwiegend verwendeten Materialien innen wie außen.

Die Kinder sind in der Kinderbetreuung abgegeben und ich habe Zeit, einfach nur zu schauen... Abwechselnd in die Natur und in mein Buch – Herrlich!

Schon das Ankommen war eine wahre Freude: im Rezeptionsbereich befindet sich direkt eine Spielecke mit hochwertigem Holzspielzeug und Büchern. Während wir also den check in vollbrachten, rasten unsere Kinder von der Spielecke zur bunten Couchlandschaft und wieder zurück. Sie sprangen so wie einige andere Kinder auf den Sofas hin und her, spielten verstecken und tobten sich nach der Fahrt aus.

Das schönste dabei war, dass ich mich komplett entspannen konnte. Kein Maßregeln: „Tu dies nicht! Lass das ... Bitte leiser, wir sind hier in einem Hotel.“ etc. Und vor allem keine gestressten Blicke anderer Gäste. Denn wir alle befanden uns ja im selben Boot. Eltern, die ein paar Tage mit ihren Kindern gemeinsam ausspannen wollen. 

Im Feuerstein gibt es alles, was das Kinderherz begehrt: einen hauseigenen Schlittenberg und dazugehörige schöne Holzschlitten, einen Indoor- und einen Outdoorspielplatz, einen schönen Kidspool Bereich, eine Holz und Malwerkstatt und vieles mehr. Es gibt genug gemeinsam mit den Kindern zu erleben!

Für die Entspannung der Eltern ist natürlich auch gesorgt. In erster Linie durch die oben genannte relaxte und freundliche Atmosphäre und die vielfältigen Möglichkeiten, gemeinsam mit den Kindern etwas zu erleben.

Doch einer der überzeugendsten Punkte im Hotel ist für die meisten Gäste wohl, die Möglichkeit, die Kinder in die professionelle Kinderbetreuung zu geben. In den Zeiten ist man hier relativ flexibel. Morgens oder Abends, lang oder kurz. Je nach dem was die Kinder vertragen und die Eltern brauchen...

Für das leibliche Wohl ist auch hervorragend gesorgt. Es gibt ein großes Frühstücksbuffet, einen Mittagssnack und ein Abendessen á la Card . 

Aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Wo viele Kinder auf einem Ort sind, gibt es natürlich auch viele Kinderkrankheiten. So mussten wir das Naturhotel Feuerstein etwas frühzeitig und abrupt verlassen, weil sich unser Sohn mit einem Magen Darm Virus infiziert hatte, der dann leider über eine Woche durch unsere Familie spukte... Da war die Erholung natürlich schnell wieder dahin... 

Letztlich lässt sich aber sagen, dass das Hotel ein schöner Ort zum Natur erleben und entspannen ist. Ich kann es nur empfehlen.